Wasser ist Leben

Ein Tecih macht glücklich

Ein Teich für Fische, Pflanzen und Menschen kann ein ganz besonderer Erholungsbereich in einem Garten sein.

Bei einer harmonischen und nachhaltigen Bepflanznung ist es auch sinnvoll, sich die Lage, Lichverhältnisse und Bodenbeschaffenheit genau anzusehen. So können Pflanzfehler und unnötige Kosten von vornherein vermieden werden.

So wird´s ein Teich

Teichbau

In den meisten Fällen muß, wer einen Teich in seinem Garten haben will, für die Abdichtung des Untergrundes sorgen. Hier haben wir als Fachfirma mit 30 Jahren Erfahrung verschiedene erprobte Möglichkeiten.

Ob mit Tonziegeln, Tonpulver, Tongranulat oder mit Kautschuk oder EPDM Folien gestalten wir ihre Wasserlandschaft als wäre sie natürlich entstanden.

Lebensraum Teich

Das eigene Biotop

Ob Libellen, Wasserkäfer, Rückenschwimmer, Molche, Kröten oder Moderlischen. In Ihrem Gartenteich können sie auf Fotosafari gehen.

Welche Fische sie besser nicht in ihren Teich setzen, wie der Uferrand beschaffen sein muß oder ob ein Teich tatsächlich immer 80cm tief sein muß.

Das erfahren sie bei einem persönlichen Termin in Ihrem Garten.

Schwimmteiche

Naturnahes Wasservergnügen

Wer neben einer schön gestalteten Teichlandschaft auch Bademöglichkeit sucht kann beides kombinieren.

Ästhetisch gestaltete Schwimmteichanlagen sind möglich.

Fragen kostet nichts

Also, wie könnte ich Ihnen helfen?